Helix sehr rot, entzündet?

So sieht es aus

3 Antworten

Octenisept ist nicht geeignet, da es knorpeltoxisch ist und Tyrosur ist ein Lokalantibiotikum, das nur verwendet werden soll, wenn das Piercing entzunden ist aber keinesfalls einfach bei der normalen Pflege verwenden!! Am besten pflegst du es mit Salzlösung!!

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Wie hast du es denn bisher gepflegt? Wahrscheinlich hast du es unnötig gereizt, indem du es z. B. bewegt und gedreht hast. Das macht man nicht, sondern lässt es bis zur vollständigen Heilung in Ruhe. Octenisept gehört auf kein Helix. Steht vor allem auch im Beipackzettel.

Octenisept ist nicht für den Knorpel geeignet. Hat dein Piercer keine Notfallnummer? Vielleicht kannst du noch ein Bild einfügen