Was machen wenn das Helix Piercing entzündet ist?

5 Antworten

Eine leichte Entzündung ist nicht weiter schlimm, man kann viele Hausmittel und Salben benutzen. Wenn du Wildfleisch hast, das ist abstehendes Fleisch, welches einer Blase ähnelt, solltest du dich auf jeden Fall an deinen Piercer wenden, der mit dir viele Medikamente dagegen ausprobiert.

Falls du dir unsicher bist, sollte sich ein Piercer deine Entzündung angucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es richtig entzündet ist, kann ein Verband mit Betaisodona Salbe sehr gut helfen.

Falls es allerdings Wildfleisch ist, dann muß anders behandelt werden - am besten du gehst erstmal zum Piercer zur Kontrolle...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lilli123647  27.10.2021, 17:23

Ich habe eine frage hi ich habe am 30.8 einen anti helix stechen lassen zur zeit ist es drum herum sehr dick und entzündet es kam auch eiter raus aber ich pflege es grundlich manchmal auch mit salz lösung trotzdem wird das nicht besser ich war auch beim piercer aber er sagte ich soll weiter pflegen

needlewitch  28.10.2021, 12:03
@Lilli123647

Wenn es entzündet ist reicht die normale Pflege mit Salzwasser natürlich nicht aus, da muß man schon auch etwas gegen die Entzündung tun...
Womit behandelst du es denn?

Lilli123647  07.11.2021, 21:16
@needlewitch

2 wochen lang mit betadonda aber half garnicht das gewebe wurde nur dicker bis ich hängen geblieben bin .. es war voller eitee drin und blut .. habe es rausgedruckt es sieht echt scheisse aus aber pircing ist noch drinen hab einen pflaster drauf und salbe

Die Frage ist zwar etwas älter, aber hier trotzdem meine Antwort:

Bei entzündeten Piercings wirkt es Wunder, wenn man eine Paste aus einer Schmerztablette und Wasser macht und diese z.B. über Nacht einwirken lässt.

Dafür nehmt ihr eine Schmerztablette (Ibu, Paracetamol o.Ä.) und zerkleinert diese. Dann kocht ihr euch etwas Wasser ab und macht ein ganz wenig davon zu der zerbröselten Tablette, sodass ihr eine Paste habt. Dann einfach auf die entzündete Stelle und ein Pflaster drüber. Die Paste wird hart und bröckelt dann etwas ab, aber bei mir hat es wirklich bei allen Piercings super geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es nicht zu sehr entzündet ist , mehrmals täglich desinfektieren und mit Salzwasserlösung ( 1 Teelöffel in 250 ml lauwarmes Wasser auflösen und mit einem wattepad auftragen ) wenn es schlimmer wird , beim Piercer oder Arzt nachfragen :)

Woher ich das weiß:Recherche
Lilli123647  07.11.2021, 21:10

War ich 2 mal beiim Piercing ich bin heute hängen geblieben mit dem Piecing es drum herum ganz rot sowie hartes gewesen dann lief eiter raus .. ich musste eiter raus drucken ich weiss sollte man nicht die schwellung ging zuruck . Es ist richtig rot und blutet einstick kanal ist etwas grösser geworden wegen dem drucken und blut . Aber mein piercing ist noch drine jtz warte ich ab jzz habe ich betasondoia drauf und ein pflaster .

Lilli123647  07.11.2021, 21:13

Danke habe ich ausprobiert das gewebe wurde nur dicker und dicker bin damit hängen geblieben es sind sehr rot und es lief eiter raus .. hab leider rum geruckt wegen dem eiter und blut .. naja es ist wenigsten abgeschwollen hab betadosona drauf und ein pflaster

Mir hilft am besten die trysol wundcreme und octinisept Desinfektion, vorher Hände waschen und nicht unnötig anfassen! Am besten die Creme mit wattestäbchen auftragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lilli123647  07.11.2021, 21:11

Ich habe 2 wochen mit betaisonda probiert salzwasser auch das gewebe wurde nur dicker und salzwasser lösung half garnicht ..