Wasserstoffperoxid-Lösung (3%) für entzündeter helix piercing?

2 Antworten

Wasserstoffperoxid ist nicht das richtige Mittel für ein entzündetes Piercing, da würde ich eher Betaisodona Lösung oder Tyrosur Gel empfehlen - aber als erstes solltest du zum Piercer gehen und das Piercing anschauen lassen! Vielleicht ist es gar keine Entzündung oder es gibt ein anderes Problem, was erst behoben werden muss (falscher Schmuck o.Ä.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

H2O2 benutzt man an Piercings i.d.R. nur um wildfleisch "wegzuätzen", jaa Wasserstoffperoxid ist eine ätzende Substanz.

Auf entzündete Piercings hingegen gehört nur sowas wie Meersalzlösung, tyrosur oder betaisodona. Am besten nicht drauf schlafen nachts.