Helix nach einem Jahr wieder entzündet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zu Deinem Piercer! Der kann Dir besser weiterhelfen als ein (Haut-) Arzt, der wenig(er) Erfahrung damit hat. Außerdem wirst Du es dann rausnehmen müssen, was ich nicht für die beste Alternative halte, aber lass Dich von einem Fachmann/einer Fachfrau beraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

was für ein Material ist der Stecker? Ein Knorpelpiercing kann ewig brauchen manche haben noch nach 10 Jahren Probleme damit. Wenn du die Möglichkeit hast dann lass einen Piercer drauf schauen. Wenn nicht dann dann besorg dir mal Tyrosurgel oder betaisadona Salbe. Grundätzlich wird es nicht empfohlen ein entzündetes Piercing zu entfernen da sich die Entzündung einkapseln kann und noch mehr Probleme bereitet. Bevor du einen Arzt aufsuchst, kläre die eventuell anfallenden Kosten vorher ab :-) in meinen Augen bist du jedoch beim Piercer besser aufgehoben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fhjjkkk
Fragesteller

Ich mein es ist aus Chirurgenstahl!!

Ansonsten ja, hab auch öfter schon gehört, dass das Helix Piercing, gerne mal Problemchen bereitet.

AnneWillAnna  02.04.2024, 07:57
@Fhjjkkk

Dann könnte dir der Wechsel zu Titanschmuck noch helfen. Den ertragen die aller meisten Menschen am besten deshalb sollte er normal auch als Ersteinsatz genutzt werden.

Ja, auch wenn das Bild wirklich extrem schlecht ist was die Auflösung angeht, ist eine deutliche Entzündung zu sehen. Ich würde dir empfehlen es rauszunehmen und auch rauszulassen.
Da passt etwas nicht, ich würde noch mal zum Piercer gehen und vielleicht sogar zum Arzt.

Fhjjkkk
Fragesteller

Ja die Bildauflösung ist hier immer richtig gruselig. Okay danke, dann weiß ich jetzt bescheid. Ich weiß nicht ich hab halt immerzu, Probleme mit dem Helix gehabt.