2 Helix Piercing?

2 Antworten

Naja, besonders schön gestochen sind sie leider wirklich nicht. Aber sowas lässt man sich auch nicht beim Juwelier mit der Pistole stechen, sondern geht zum Piercer.
Aber mach dir jetzt keinen Kopf. Wahrscheinlich sieht es schlimmer aus, als es tatsächlich ist. Diese medizinischen Stecker sind eben auch nicht der richtige Schmuck für ein Helix (oder in deinem Fall 2).
Pflege die gut und sobald sie verheilt sind machst du ein anderes Piercing rein. Es wird trotzdem gut aussehen ;)

lehmannsvenja
Fragesteller

Wie viele Wochen muss ich warten bis ich neue pircings rein machen kann ?

SecretSecretary  29.01.2020, 15:38
@lehmannsvenja

Normalerweise heisst es immer etwas zwischen 4 und 6 Wochen. Ist bei jedem unterschiedlich, bei mir ist es ewig gegangen bis es verheilt ist. Ich würde an deiner Stelle nach Gefühl gehen. Und achte drauf, dass der Verschluss hinten nicht zu eng zu ist und genügend Luft ran kommt, damit beugst du einer Entzündung vor.

needlewitch  29.01.2020, 15:45
@lehmannsvenja

Das kann bis zu zwei Jahren dauern - falls es überhaupt abheilt was bei geschossenen Helixen nicht unbedingt zu erwarten ist.

SecretSecretary  29.01.2020, 15:51
@needlewitch

So war es bei mir leider. Aber nach ca. 5 Wochen konnte ich so weit ran, dass ich es hätte wechseln können.

Das ist überhaupt nicht gestochen worden, daß ist bedauerlicherweise geschossen worden - ungeachtet der Tatsache, daß diese unhygienischen Ohrlochpistolen dafür nicht zugelassen sind und zudem auch AIDS übertragen können.

Am besten du machst diese Dinger sofort raus bevor es sich entzündet, dann kannst du in wenigen Wochen zu einem richtigen Piercer statt zum Juwelier gehen und es dir dort richtig piercen lassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lehmannsvenja
Fragesteller

Ich habe jetzt auch eine Scheiss entzündung wo richtig weh tut und ich kann auch zum glück morgen zu eine piercering gehen wo sich das anschaut

needlewitch  07.02.2020, 10:03
@lehmannsvenja

Am besten einen Verband mit Betaisodonasalbe machen, das zieht die Entzündung gut raus wenn der auslösende Schmuck entfernt wurde.

lehmannsvenja
Fragesteller

und ich sehe es ein das ich ein rieser feherl gemacht habe