Ohr Helix retten bzw neu Helix stechen?

3 Antworten

Was hat dein Piercer zu der Entzündung gesagt? Wie hattest du diese behandelt? Was hattest du für Schmuck -> Material. Normal behandelt man ja eine Entzündung oder war bei dir eine Perichondritis?

Warum gehst du nicht ins Piercingstudio und lässt dir dort das Piercing wieder einsetzen, dort sind die Fachleute und können schauen, ob das Loch noch aufdehnbar ist oder ob es neu gemacht werden muss.

Geh am besten in eine Piercingstudio und lass es dir dort anschauen.

Besonders wichtig, insbesondere bei einem Knorpelpiercing ist, dass der Körper keine Zellreste zerstörter Zellen wegräumen muss, sondern diese "sauber" entfernt werden. Deshalb heilen gepunchte (Knorpel-)Piercings so viel schneller wie gestochene. Da wird Gewebe entfernt, dieses muss sonst zerlegt und abgebaut werden. Da die Transportkapazität durch Knorpelgewebe besonders klein ist kommt es da besonders häufig zu Entzündungen. Immer dann wenn da mehrere Zellen beschädigt werden...

Wenn es gut verheilt ist würde ich mit einer Scharfkantigen Nadel einen Stichkanal herausstechen (punchen) und dann den heilen lassen. So wird es gut :-) ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir hat das Helix keine Probleme bereitet. Es ist wahrscheinlich echt unterschiedlich. Sonst geh nochmal zu einem anderen piercer und frag dort mal ob da was schief gelaufen ist, weil ich glaube, dass die das am besten wissen

lg