Conch Piercing entzündet?

4 Antworten

Also ich finde, das sieht super aus. Denke auch, dass das vorübergehend ist. Gibt dem Piercing mehr Zeit, das ist ein Knorpelpiercing und die sind anspruchsvoller und leichter reizbar am Anfang. Seit sie komplett verheilt sind, merke ich aber von den Knorpelpiercings überhaupt nichts mehr.

Das Piercing sieht gut aus, ich hoffe nur, daß der Stecker aus Titan und nicht aus dem nickelhaltigen Stahl besteht.

Die Pflege mit dem knorpeltoxischen Octenisept solltest du aber schleunigst einstellen und dir ein geeignetes Mittel wie Cleany Skin oder H2 Ocean holen.

Ich sehe keinen Grund es rauszunehmen, das wäre auch nicht hilfreich.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich finde die Stelle ist nicht zu hoch und entzündet schaut es auch nicht aus, für meine Augen. Wahrscheinlich hat es gezickt weil Du Dich auf das Ohr gelegt hast.

echtemusik144
Fragesteller

Also würdest du es erst mal nur beobachten und weiterhin in Ruhe lassen und schauen wie es sich entwickelt? Danke für deine Antwort :)

Würde auch sagen das es gut aussieht. Nichts entzündet und richtig gestochen.

Kommt wahrscheinlich vom drauflegen und weil du Octenisept benutzt. Das ist für Knorpelpiercings wie einem Conch nicht geeignet. Nimm normale Kochsalzlösung, damit wird es in ein paar Tagen besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...