Frisch gepunchtes Conch-Piercing, wie beim Friseur schützen?

5 Antworten

Ganz simpel: absagen. Jeder gute Piercer sagt dir auch, dass färben erstmal tabu ist, zumindest für 3-4 Wochen. Das Risiko, dass da was drankommt ist viel zu groß.

Gar nicht färben. Jeder gute Piercer wird dir sagen das man mindestens 4 Wochen nicht färben darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Ich färbe meine Haare regelmäßig um, auch mit frischen piercings und hatte da nie Probleme. Ich passe einfach auf, dass keine Farbe dran kommt und säubere es hinterher. Ich denke mal, gegen diese kleine Schutzhaube wird nichts sprechen (ist aber n interessanter Tipp, muss ich mir merken 👀😂).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Bienchen85258
Fragesteller

Danke, ja denke wenn wir einfach zur anderen Seite rüber färben und ich ein paar Pflaster und diese Haube da drüber mache sollte nicht viel passieren, werden auch hinterher nicht Föhnen also kommt auch keine Wärme Luft Ran und wir passen auf, denke ich werde das schon irgendwie überleben 😅

zewa oder folie?!

geile piercerin und total bescheuert.

ein gscheiter piercer sagt dir nämlich, das man nach der prozedur mindestens 4-6 wochen keine haare färben sollte.

dein piercer scheint weder eine medizinische grundausbildung zu haben, noch sonst irgendwas

Nein, lass es. Warte mindestens 4 Wochen mit färben. Ohrknoprpelpiercings sind so zickig, die reagieren auf alles.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.