Inner Conch Piercing schießen?

3 Antworten

Mach das nicht. Mit dem Gerät kommst Du nicht gut ins Ohr rein. Dann wird alles krumm und schief und der Stichkanal wird lang. Und die Hersteller raten auch davon ab.

W00dp3ckr  23.08.2021, 23:36

Langer Stichkanal ist eventuell schwierig, wenn der Stichkanal nicht zwischen Verschluss und Kopf vom Stecker passt. Da brauchst Du aber etwas Platz, sonst heilt es nicht.

Ein Juwlier darf auch kein Helix schießen. Er darf mit der OHRLOCHpistole nur Ohrlöcher machen und ein Helix ist ein Knorpelpiercing genauso wie das Conch Piercing. Zudem kann ich mir nicht mal vorstellen, dass sich das gut mit der Ohrlochpistole machen lässt.

Es kann sein, dass man ein Juwelier findet, was sowas macht. Das dürfte aber schwieriger zu finden sein. Aber davon ist wirklich deutlich abzuraten. Wenn sie ein Piercing will, sollte sie dafür auch zu den richtigen Fachleuten gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos