Conch piercing / inner conch piercing?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Conch = Muschel

Das ist der Oberbegriff für "outer Conch" und "inner Conch". Teilweise wird Conch auch als Synonym für eines der beiden benutzt, was natürlich für Verwirrung sorgt.

Im äußeren Bereich der Ohrmuschel heißt es auch "Flat" und ist im flachen Teil des Ohres.

Im inneren Bereich, vor der Mündung des Gehörganges, liegt der "inner Conch" Bereich. Dort werden oft Ringe getragen.

Ich habe auch ein inner Conch mit Ring und bin sehr glücklich damit. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
otakuu4ever
Fragesteller

Wie war denn der Heilungsprozess? 😬

Annat75pyz  03.04.2022, 06:52
@otakuu4ever

Bei mir sehr schnell und unkompliziert.

Wichtig ist, dass überflüssiges Gewebe entfernt wird und nicht vom Körper abgebaut werden muss. Deshalb empfehle ich Punchen.

Ein Outer Conch ist ein Flat. Da jann man keinen Ring reinmachen. Ein Inner Conch ist das, was momentan so im Trend liegt. Das ist eine ganz andere Stelle am Ohr. Google mal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung