Ist das an meinem Helix Wildfleisch oder nur entzündet?

2 Antworten

Es könnte der Wundrand ein bisschen ausgefranst sein. Leider kann man es nicht sagen, da das Foto unscharf ist 😬

Wie wurde das Helix gestochen? Wildfleisch tritt normalerweise erst ein klein wenig später auf - da es ja erst mit der Zeit wächst - auch am Wundrand.

Ich würde eher auf eine Entzündung tippen. Das Ohr scheint auch etwas dicker/geschwollen zu sein. Ist es das oder scheint das auf dem Foto nur so?

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
ferrero04
Fragesteller

danke für deine Antwort! Ich habe 2 neue Bilder hinzugefügt. Ich hoffe, dass diese aussagekräftiger sind.

heißt das, dass sich daraus noch Wildfleisch entwickeln kann/wird?

Danke

Annat75pyz  03.09.2022, 23:56
@ferrero04

Danke für die beiden Bilder. Ja, jetzt sieht man es besser. Es ist (momentan) kein Wildfleisch zu sehen. Das kann sich grundsätzlich zwar noch bilden, aber das ist nicht zwingend der Fall.

Ich hatte damals bei meinem dritten Lobe den Anflug davon mit einem etwas enger sitzenden Labret gut in Griff bekommen. Wenn man es übersieht, braucht man eben eine no-pull-disk, aber nicht schlimm.

Es sieht ein bisschen rot und geschwollen aus, das sollte mit weiterer Pflege irgendwann weggehen. Eventuelles Wundsekret sollte auf jeden Fall gut aus der Wunde herausfließen können, dann wird das schon...

Ist definitv entzündet...

Viel wildfleisch scheint da aber nicht zu sein... jedenfalls nicht aus dieser Perspektive.

Entzündete Piercing-Stellen richtig behandeln
Hierzu am besten ein Wattestäbchen mit Betaisodona® Lösung tränken und die betroffene Stelle damit abtupfen. Es kann auch sinnvoll sein, Ohrring oder Piercing selbst – nach vorheriger Reinigung – mit Betaisodona® Lösung zu benetzen.

Quelle