Wildfleisch / wildes Fleisch am Piercing (Helix, Tracks, Forward Helix, Lobe) weg bekommen?

3 Antworten

Hallo Nikki !

Da geb ich dir vollkommen recht - wegen Wildfleisch muss kein Piercing raus !!!

Bin seit 35 Jahren Piercer und es hat bis Dato immer geholfen gut zu reinigen.

Dazu gehört in erster Linie sich immer vorher die Hände gründlichst zu waschen

.Mit Octenisept die infizierte Strelle säubern (kein Wattestäbchen - die fusseln)

Wenn vorhanden mit einer Spritze ohne Nadel etwas Octenisept aufziehen und den Stichkanal durchspülen !

Auch das Schmuckstück ist zu reinigen !!!

Mit einer geeigneten Salbe (kein Teebaumöl oder irgendwelche Hausmittelchen), also ich benutze dafür Tyrosur, ein Wundheilgel zur Behandlung infizierter Wunden, den Stichkanal einsalben.

Meist entstehen diese Knubbel,allgemein als Wildfleisch bezeichnet,nachdem das Piercing schon einige Zeit getragen wurde.

Sehr oft/meistens nach dem Wechsel auf ein anderes Schmuckstück !

Dieses neue wurde meist nicht genügend gesäubert oder durch den noch nicht ganz verheilten Stichkanal Schmutz etc.eingeschoben.

Darum lieber nochmal zum Piercer der vor einsetzen eines neuen Schmucks den Stichkanal reinigen/spülen sollte und den Schmuck auch vorher desinfiziert.

Viel Erfolg und Spass mit euren Piercings

mrsunperfektxx  11.03.2019, 13:52

Hey, hätte da mal eine Frage. Ich glaube an meinem Helix Piercing bildet sich Wildfleisch. Wollte dieses Helix aber rausnehmen & zuwachsen lassen. Muss ich dann das Wildfleisch zuerst behandeln bevor ich es rausnehme oder kann ich das Piercing einfach entfernen?🙃

Fragemaus2019  05.09.2021, 16:22

Ist zwar schon lang her: hab frisch einen Helix bekommen. Bekommt man immer wildfleisch oder ist das nur manchmal? (Hab bis jetzt nichts)

Kerstin753  20.08.2022, 21:02

Hallo ralfg40,ich habe da mal eine Frage,ich nehme dieses Gel.Ich habe einen Tangus,meine Frage ist wie lange dauert es in der Regel bis es hilft?Ich benutze es 3 mal am Tag.Vielen Dank für die Antwort.

Also bei meinem Daith hat sich 5 Wochen nach dem Stechen ein Knuppel gebildet. Die Piercerin meinte es sei ein mini wildfleisch Ansatz. Ich sollte octenisept gel 2 mal täglich für 7 Tage verwenden. Leider wurde das ganze nur noch schlimmer. Habe mir dann noch eine andere Meinung eingeholt. Und es mit Teebaumöl versucht. Habe die Stelle mit warmen Wasser gereinigt und dann mit dem in Teebaumöl getränkten Wattestäbchen mit ganz leichten Druck gegen de Stelle gedrückt( 2 mal täglich) . Nach 7 Tagen ging das ganze extremst zurück, und jetzt ist es eigentlich so gut wie weg.

Bei mir hat teebaumöl geholfen, gibt's in jedem Drogeriemarkt :)

habs so zwei bis drei mal drauf geträufelt oder mit einem wattestäbchen eingeschmiert, sollte in wenigen Tagen verschwunden sein ansonsten muss das Piercing raus:(

Nikki2  04.06.2018, 16:31

Da muss doch kein Piercing raus 🙈 man geht damit zum Piercer und lässt abklären was man macht. Ggf. schneidet der dann das ganze weg