Wildes Fleisch am Bauchnabelpiercing entfernen?

Es sieht unfassbar ekelhaft aus...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit hättest du schon längst beim Piercer gewesen sein sollen, der kann das sehr einfach behandeln. Da muß auch nichts weggeschnitten oder weggeätzt werden, das kann man viel einfacher und risikoloser behandeln.

Da gehört ein Stecker aus Titan rein und dann kann man NoPullDiscs aufsetzen damit das Wildfleisch weggeht.

Tyrosur und Octenisept helfen allerdings nicht gegen Wildfleisch!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jenjenle
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort. Ich war bereits 2 mal bei meinem Pircer und dieser meinte, dass er da nichts weiter machen könnte. Ich habe bereits einen anderen einfach Weg gefunden, damit das Wildfleisch von selber wieder weg geht.. Jod sei Dank!

Liebe Grüße

needlewitch  03.11.2020, 00:33
@Jenjenle

Ein Piercer, der sich damit nicht auskennt verdient diese Bezeichnung nicht - such dir mal einen richtigen Piercer! Aber gut das es weggeht :)

Sila233  04.09.2021, 16:08
@Jenjenle

Darf ich fragen wie du es genau wegbekommen hast mit Jod?

Bin nicht sicher ob das dein Ernst ist oder es ein gegoogeltes Ekelbild ist.

Das Wilde Fleisch das sich oben gebildet hat könnte man wahrscheinlich noch mit Silbernitrat Ätzstäbchen ganz gut behandeln.

Aber unten hilft nichts mehr. Das man man wegschneiden. Es gibt manche Piercer die es selbst machen, es kann aber auch ein Dermatologe machen.

needlewitch  03.10.2020, 11:01

Da muß nichts weggeschnitten oder geätzt werden - das geht auch unblutig zu behandeln.

Jenjenle
Fragesteller

Leider kein Ekelbild, sondern tatsächlich mein Piercing. Danke für die Antwort.

Wie ich bereits bei den anderen Antworten kommentiert habe, habe ich bereits eine Lösung für mein Problem gefunden.

Liebe Grüße

Das ganze hat sich doch nicht über mehrere Tage entwickelt...warum bist du davor nicht schon zum Piercer? Geh da am besten sofort hin.

Jenjenle
Fragesteller

Als sich schon ein kleiner Knubel gebildet hatte, war ich bereits dort. Ich wurde aber immer vertröstet. Das Wildfleisch ist bereits gut weg, dank Jod.

Liebe Grüße

Madcon059  02.11.2020, 18:22
@Jenjenle

Das nächste mal über einen Piercerwechsel nachdenken...ein Fachmann sollte dich bei echten Problemen niemals vertrösten.

Freut mich, dass es fast weg ist und du bestimmt wieder freude damit hast.

Am besten gehst du möglichst bald (!!!) zu einem Piercer, der dir da helfen kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einige Piercings