Bauchnabelpiercing rot, normal?

3 Antworten

Eitert es oder hast du irgendwo Schmerzen? Wenn dies nicht zutrifft, dann kann es auch nicht entzündet sein und dann solltest du auch kein Tyrosur verwenden!! Tyrosur ist ein Antibiotikum und sollte nur bei Entzündungen verwendet werden. Vielleicht ist es bei dir einfach ein wenig gereizt, am besten weiter desinfizieren und in Ruhe lassen!! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)
lellypelly
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Nein, es eitert nicht und tut nur bei bestimmten Bewegungen ein wenig weh. Ich dachte nur, da es so gerötet ist

Also vom Bild her, sieht der Stichkanal ziemlich kurz aus. Ansonsten ist es schon normal, dass es etwas gerötet ist bis es vollständig verheilt ist. Solange es nicht eitert oder weh tut, würde ich dem ganzen erstmal noch ein bisschen Zeit geben.

lellypelly
Fragesteller

Vielen Dank ☺️! Ich denke aber, das sieht wirklich nur auf dem Bild so aus, da ich da sitze und das Bild aus einem ungünstigen Winkel gemacht wurde. Aber das beruhigt mich sehr!

Nichts anfassen und bewegen!! Das reizt nur unnötig.

Das Bauchnabelpiercing ist relativ zickig.

Hat bei mir über ein halbes Jahr gedauert bis es wirklich verheilt war und Ruhe gegen hat.

Immer nur vorsichtig desinfizieren und am besten eine Antiseptische Wundcreme drauf. Das wars und möglichst nicht berühren und bewegen.

lellypelly
Fragesteller

Danke dir 😇 ich dachte auch immer, dass man es nicht bewegen sollte, meine Piercerin erklärte es mir so, dass sich das Octenisept auf diese Weise verteilen würde 🤔

Lady41  07.07.2020, 12:19
@lellypelly

Hm weiß nicht, ich bin jetzt auch kein Experte, aber ich würde es definitiv lassen. Gerade Bewegung, hat bei mir Probleme gemacht.