Nasen Piercing (entzündet oder nicht entzündet)?

5 Antworten

Das Foto ist zwar unscharft - aber die Farbe rund um das Piercing...

Geh ab besten heute (jetzt) dort hin, wo du es hast stechen lassen, damit heute noch überprüft werden kann, ob durch die Schwellung der Stecker eh nicht zu kurz ist - und natürlich auch um professionelle Beratung zu bekommen was du jetzt genau tun sollst. - Vorausgesetzt du vertraust deinem Piercer*in.

Das ist relativ viel für einen Internetpost.

Es schaut entzündet aus, was sagt dein Piercer dazu? Er ist ja der erste Ansprechpartner, wenn es um Piercingprobleme geht.

Aus was besteht dein Stecker? Ist dieser Titan? Vielleicht verträgst du das Material auch nicht, dass es davon kommt.

Ich würde auf jeden Fall zum Piercer gehen und es mir dort anschauen lassen und nicht zum Arzt wie viele meinen, der Arzt hat keinen Ersatzpiercingschmuck und auch kein Werkzeug wenn z. B. ein Piercing gewechselt werden muss, deshalb ist immer der Ansprechpartner der Piercer und nicht der Arzt.

Eitert und suppt es ? Sonst ist eine Schwellung und Rötung nichts ungewöhnliches. Pflege und säubere es gut. Betaisodona ist antibakteriell und hilft auch bei Entzündungen. Tyrosur wäre auch ne Überlegung wert. Einfach im Auge behalten, säubern und wenn es nicht besser wird den piercer informieren

entzündet

desinfizieren

vllt. noch besser zum Arzt und Mittel verschreiben lassen (grünes Rezept) / raten lassen

ich würde Octenisept raten - bin aber Laie

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]