Medusa Piercing entzündet nach 4 Monaten?

2 Antworten

Ab zum Piercer und den Stab austauschen lassen - sonst wird es immer dicker werden...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Shellyxoxo123
Fragesteller

Danke für deinen Tipp, war heute da Piercing war schon halb eingewachsen und musste rausgeschnitten werden. Auslöser für die Entzündung war laut Piercerin meine Zahnreinigung vor einigen Tagen bei der ein sogenates Air Flow Pulver verwendet wurde. Piercing kann in ein paar Monaten zum Glück neu gestochen werden. 🙏🏻

needlewitch  19.01.2020, 10:05
@Shellyxoxo123

Wieso wurde denn da nicht einfach ein längerer Stecker eingesetzt - es gibt doch gar keinen vernünftigen Grund es neu zu stechen?? Ich würde versuchen, da sofort wieder etwas reinzumachen!

Shellyxoxo123
Fragesteller
@needlewitch

Meine Lippe war bereits so angeschwollen sodass das Piercing bereits halb eingewachsen war, laut Piercerin musste jetzt erstmal die Schwellung weggehen und die Wunde abheilen damit ein neuer rein kann 🤷🏼‍♀️

needlewitch  20.01.2020, 10:23
@Shellyxoxo123

Das klingt irgendwie danach, also ob die keinen ausreichend langen Stecker bereit liegen hatten...

Normalerweise macht man den zu kurzen Stecker raus und augenblicklich einen längeren Stecker rein, dann schwillt das viel besser ab und das Piercing kann gar nicht erst zuwachsen.

Ich würde mal zum Piercer gehn und ihm das zeigen. Nach 4 Monaten eigentlich ungewöhnlich.

Der weiß sicher Rat.

Alles Gute