Helix rot, was tun dagegen?

4 Antworten

Es ist absolut normal, daß ein nur eine Woche altes Piercing drumherum rot ist - das ist auf jeden Fall sehr viel normaler als das es das nicht ist. Es ist schliesslich eine frische Wunde, die grade erst anfängt abzuheilen, bei gestochenen Helixen dauert die normale Abheilung ca. sechs bis zwölf Monate - wenn dich das jetzt schon so nervt solltest du das Piercing vielleicht einfach wieder rausnehmen und dir einfach nichts mehr stechen lassen.

Selbstverständlich darf man da nicht mit Concealer oder anderer Kosmetik drangehen - das fördert nur mögliche Entzündungen und dann wird es ja erstmal richtig rot...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Habe zwar von so etwas keine Ahnung.

Ich würde es mal mit einem Concealer-Stift versuchen, das ist so ein Abdeckstift, der aber nicht ganz hell macht, so daß Du das Rot etwas abschwächen kannst.

Die gibt es schon für wenige Euro, jenachdem ab 1 Euro in Euroshops, Drogeriemärkten oder Parfümerien. Gibt es auch in mehreren Farbabstufungen, die hellste ist fast weiß, aber etwas cremetönig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lady41  28.07.2018, 19:09

Man kann doch in eine “Wunde” nicht mit Concealer gehen..

338194  29.07.2018, 12:29
@Lady41

Sorry, ich wußte nicht, daß die Stelle noch offen ist, konnte ich nicht erkennen. So mein Vorschlag: gehe zu einem Hautarzt.

Lady41  29.07.2018, 12:45
@338194

Damit ist auch nicht gemeint da, da noch etwas offen ist...

Das Piercing selber das Loch ist doch die Wunde und nein zum Arzt muss sie nicht wenn es nur rot ist das ist normal dauert halt bis es verheilt.

Meiner war monate lang bis es verheilt war rot, ist nicht ungewöhnlich.
Desinfektieren, Antiseptische Wundcreme und in Ruhe lassen.
Viel kann man da nicht machen.

rosycheeks68
Fragesteller

was für eine creme würdest du empfehlen ? bei meinem ersten Helix war nur ein desinfektionsspray nötig, hatte keine Creme..

Lady41  28.07.2018, 20:40

Ja eine Antiseptische Wundcreme hab ich doch geschrieben.

Wie lange ist es her das du es dir stechen gelassen hast?

rosycheeks68
Fragesteller

eine knappe woche

ZoeyPauk  28.07.2018, 20:17

Ich würde ehrlich gesagt hat nichts drüber schmieren. gerade wenn das Piercing noch sehr frisch ist und nicht verheilt ist. Das ein Helix rot ist, ist normal. Kann auch Monate gehen bis es komplett normal aussieht. Bei mir hat es 6 Monate gebraucht bis der Helix komplett abheilt war.