TATTOO KEINE KRUSTE?

2 Antworten

Wahrscheinlich bildet sich dann garkeine Kruste, aber das ist dann garnicht schlimm. Dann geht die Abheilung meist sogar etwas schneller.

Ich weiss ja nicht ob du dich überhaupt im Vorfeld informiert hast, aber Tattoos dürfen gar keine Kruste bilden, deswegen cremst du sie ja ein! Nach ca 7-10 Tagen wird sich die oberste Hautschicht lösen und erneuern, wobei du nicht an den Hautfetzen ziehen darfst. Aber eine Kruste soll und darf da auf keinen Fall entstehen! Und auch nur mit PH neutralem Duschgel waschen. Bepanthen ist jetzt nicht die optimale Lösung, aber wenn ich dir eine Tattoo Creme Vorschlage wirst du sie wahrscheinlich sowieso nicht kaufen, also bleib lieber bei Bepanthen und 3x am Tag schmieren. So lange keine Kruste kommt und es sich langsam nach 7-10 Tagen etwas pellt ist alles in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
chabintal
Fragesteller

Mir wurde gesagt es kann sich Schorf, also eine Art Kruste bilden die von alleine abgeht.

Shinymagnayen  14.11.2019, 00:19
@chabintal

Es kann sich trotz eincremen schon ein Schorf bilden, aber das muss nicht der Fall sein. Wenn sich keni Schorf bildet geht die Abheilung sogar meist schneller.