Wann bildet sich eine Tattoo Kruste?

2 Antworten

Ist von person zu person unterschiedlich. Meine Tattoos haben z.B relativ wenig Wundwasseraustritt. Immer ordentlich eincremen und drauf acht geben. Zumal sich sowieso kaum "Kruste" bilden kann, wenn man es vernünftig eincremet.

Kruste=trocken

trocken=spannen und spannen soll ein frisches tattoo nicht. Spannen ist ein zeichen für: eincremen!

xXTessamausXx
Fragesteller

Ich creme das Tattoo meistens 3 mal am Tag dünn mit einer Wund-und Heilsalbe ein. Heute einmal öfter da es sich trocken angefühlt hat.

SBUILDS  27.02.2020, 22:32
@xXTessamausXx

Also ich nutze immer die PegaPanthenol. Mache es in der regel after öfter als 3x täglich. Kann aber auch sein, dass meine Haut da einfach anders ist. Wenns sich trocken anfühlt, einfach eincremen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig, ABER auch nicht in Salbe ertränken.

xXTessamausXx
Fragesteller
@SBUILDS

Ich weiß gerad garnicht welche Marke meine Salbe ist 😅 auf jedenfalls auch eine mit Panthenol. Dann werd ich wohl einfach weiter cremen und hoffen das sich keine bzw nur wenig Kruste bildet😂

Ist doch gut wenn sich keine Kruste bildet...
Immer schön weiter pflegen.

Nach 4-6 Wochen ist es dann so, wie es dann bleiben wird.

xXTessamausXx
Fragesteller

Werd ich machen (: ich war nur verunsichert da alle meinten es müsste sich unbedingt eine Kruste bilden 😅