Buch als briefsendung geht das?

Kilopokolindink  18.05.2020, 19:42

Wie dick, wie groß und wie schwer wird es insgesamt?

klassik1989
Fragesteller

405 g dick ca 2 cm

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einzelne Bücher versenden willst, kannst du das günstig mit der Post tun. Die Kosten für den Bücherversand richten sich nach dem Gewicht des Buches. Wenn das Buch zum Beispiel ein Gewicht von unter 1000 Gramm (1 kg) hat, dann kannst du es bei der Deutschen Post als Maxibrief oder als Büchersendung aufgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange du das richtige Porto zahlst, kannst du ein Buch versenden, wie du willst.

Als Brief, als Warensendung (ist etwas billiger), du kannst es auch als Päckchen oder Paket versenden.

klassik1989
Fragesteller

Man richtet sich eher am Preis?

Soweit es( incl. Verpackung ) nicht höher als 5 Zentimeter ist und weniger als 1000 Gramm wiegt, so kannst Du es als Bücher-/ Warensendung zum Preis von 2,20 Euro versenden.

bis 500 Gr. sogar als normalen Brief zum Preis von 1,55 Euro.

Das kommt darauf an, laß es bei der Poststelle bewerten!