"Dickes" Buch (über 500g) verschicken...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Warensendungen ist das Höchstgewicht 500 g.

Bei Büchersendungen ist das Höchstgewicht 1000 g.

Wenn du die Höchstmaße von 35,3 x 30 x 15 cm nicht überschreitest kostet es 1,65 Euro, als Büchersendung.

Ein Buch ist ja auch keine Warensendung, sondern eine Büchersendung und die geht ja bis 1000g. Ich denke der Preis ist 1,65, aber das findest Du ja im Internet durch Googeln einfach raus "Büchersendung Deutschland" bei der Post. Man braucht so eine Klammer zum Verschliessen wie bei der Warensendung auch.

Den genauen Preis weiß ich nicht aber wenn es ein Buch ist kannst du es als Büchersendung verschicken.

chatterbox28
Fragesteller

sicher ? weil als bücher-/warensendung geht das nur bis 500 g ...also soweit ich das weiß. aber danke.

bis 1000g kostet es 1,65 € als Büchersendung. Versand muss offen erfolgen (mit Musterbeutelklammer verschließen)