Buch mit Gegenstand als Warensendung verschicken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das müsstest Du getrennt verschicken.
Wenn die Post den öffnen sollte dann kommt es zurück oder der Empfänger muss drauf zahlen weil ein Buch nicht in eine Warensendung gehört.
Da nicht jede Warensendung auf Inhalt geprüft wird könntest Du es versuchen, darfst Dich aber nicht beschweren wenn bereits genannter Fall eintreffen sollte...

Bei dem Gewicht zahlst Du 1,90€ für eine Warensendung. Jenachdem was das für ein Gegenstand ist könntest Du es besser als Großbrief für 1,45 (max 2cm dick) oder Maxibrief für 2,60 (max. 5cm dick) verschicken. Großbrief wäre günstiger als Warensendung. Maxi wäre zwar nicht günstiger, aber der wird nicht auf Inhalt geprüft.
Am besten nimmst Du sowieso nen Groß - oder Maxibrief und machst für 0,90€ ein Prio draus, damit Du wenigstens eine kleine Sendungsverfolgung hast...

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Nicht umsonst heißt es Büchersendung. Dort dürfen nur Bücher drin sein, geduldet wird nur noch eine Rechnung als Beilage - nichts anderes. Sonst musst Du es als Warensneung versenden. Offen sein muss beides, bzw. mit Kopfklammern verschlossen sein.

ConnorUFan
Fragesteller

Na.. aber ich hab doch nach einer Warensendung gefragt, nicht Büchersendung :D

Nein, Buch und Gegenstand geht nicht zusammen als Warensendung.