Unterschied zwischen Großbrief und Warensendung?

4 Antworten

Warensendung darf maximal 500 Gramm wiegen, darf nur verschlossen, aber nicht zu sein. Die Warensendung kostet dann 1,90 €.

Ein Großbrief darf bis zu 1000 Gramm wiegen und zugeklebt werden. Dafür hast du bei der Warensendung eine größere Stärke zur Verfügung. Der Großbrief kostet dann 2,40 €.

Noch ein gravierender Unterschied ist der, dass Großbriefe schneller befördert werden, als Warensendungen.

weil die Ma?e eben niicht die selben sind, Warensendungen dürfen eine Höhe, bis 15 cm haben,Briefe nur bis 2 cm.

xfragestellerin
Fragesteller

ich hatte mich blöderweise verlesen! habe 20cm gelesen, mannmannmann!