Was passiert, falls ich falsch frankiert habe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warensendung darf nur mit diesen Klammern zu. Oder du schreibst drauf: Post darf öffnen. Die Kontrollieren nämlich, ob wirklich nur WARE drin ist. Der Umschlag darf viel dicker sein, als ein Großbrief.

Wenn es zu wenig Porto war, kommt der Brief zu dir zurück.

Warensendungen können ewig dauern.

Ist alles erklärt auf der Homepage der Post.

stoork
Fragesteller

Mein Großbrief ist nicht dick, also kann ich auch normale Großbrief ohne Warensendung nehmen?

Zweitens, also habe ich dann richtig frankiert, weil ich in 3 Tagen noch nichts zurückbekommen habe.

Gestiefelte  17.03.2017, 21:50
@stoork

Auch bei der Post gibts kranke Mitarbeiter, so dass es mal länger dauert.

Du kannst den für dich günstigsten Brief verschicken. Wenn die Maße stimmen und der Inhalt ist alles erlaubt.

Verboten ist nur, schriftliches in eine Warensendung zu legen, außer einen Lieferschein.