DVD als Brief verschicken?

2 Antworten

Mit 1,45 kannt du C4 Briefe bekleben, die nicht mehr als 500 g wiegen und nicht dicker als 1 cm sind. Sonst musst du das nächst höhere Porto wählen.(2,40oder 2,60weis ich jetzt nicht genau.)

Du kannst es in den Briefkasten werfen. Trotzdem ist ein einfacher Umschlag bedenklich. Die DVD kann durch die Frankiermaschinen kaputt gemacht werden.

ArseFace
Fragesteller

Was für Maschinen? Ich frankieren die mit Briefmarken zuhause. Oder werden sie nochmal frankiert?

dresanne  04.09.2017, 09:11
@ArseFace

Aber gestempelt werden sie von Maschinen, wo sie durchs Band laufen.