Darf man ein frankiertes DHL-Päckchen in den Briefkasten werfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es als Päckchen frankiert wurde (online für 3,90 €) muss es entweder über die Paketbox, eine Packstation oder den Schalter eingeleifert werden. In den Briefkasten kommen nur Briefsendungen, Päckchen und Pakete werden von DHL befördert, Briefe von der deutschen Post.
Fall s Du es doch in den Postbriefkasten wirfst musst Du mit Laufzeitverzögerungen rechnen, da es ja erst dem korrekten Beförderer übergeben werden muss.

Ja, sofern es reinpasst. Es kann dann allerdings 1 Tag länger unterwegs sein, weil es vom Briefzentrum erst an das zuständige Start-Paketzentrum weitergeleitet werden muss.

Kannste reinwerfen. Musst ja keinen Einlieferungs-Beleg haben.

Gehe doch zur Filiale und Frage dort. Dann weißt du es auch für die Zukunft.