Unterschied zwischen Brief und Päckchen?

5 Antworten

Nach Größe und Gewicht.

Vobei es Überschneidungen bei den Produkten gibt.

Du kannst dann selbst entscheiden, ob du die Sendung, z. B. als Brief, Päckchen, Warensendung oder sogar als Paket verschicken willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Eine DVD kannst Du auf jeden Fall als Brief versenden. Wenn Du einen Nachweis brauchst, kannst Du ein Einwurfeinschreiben nehmen.

Als Päckchen brauchst Du das nicht zu versenden.

Hi, da habe ich noch eine Frage: wenn ich nach den Bedingungen eines Päckchens (also Größe und Gewicht) versenden möchte, es allerdings in ein dünnes Papier, wie bei einem Brief verpacke, kann ich es nicht als Päckchen versenden, oder?

Grüßle, Hanna

mineralixx  15.08.2020, 23:20

Doch, kannst du.

Nach Grösse und Gewicht.

Und es gibt auch Briefporto zu 2.60 und 4,60