Wie verschicke ich 3 Videogames?

2 Antworten

  • Du darfst darf nur noch mit Sendungsverfolgung verschicken, also entweder als Einschreiben oder als Paket, weil eBay im Verlustfall einen Versandnachweis von Dir haben will, andernfalls hast Du keinerlei Verkäuferschutz.
  • Es gibt bei eBay keine Funktion, mit der der Käufer den Warenerhalt bestätigen kann, auch wenn von Unwissenden immer wieder was anderes behauptet wird; dazu dient alleine die Sendungsverfolgung des Verkäufers.

Klicken: Sendungsverfolgung für verschickte Artikel hinzufügen

Klicken: Auszahlungen für verkaufte Artikel

Klicken: Einbehaltene Zahlungen

dudelididilidud
Fragesteller

Das kann ich doch alles auch bei der Poststelle angeben oder? Mit Sendungsverfolgung kostet das doch insgesamt 4 Euro oder ist das teurer? Laut Google kostet es genau 3,99 EUR, dann ist doch alles in Butter.

BMT216A  11.05.2023, 11:56
@dudelididilidud

Klar, lass Dich dort beraten und besteh darauf, dass sendungsverfolgt verschickt wird; keinesfalls als Päckchen.

Nimm's mir bitte nicht überl, aber kann es sein, dass Du noch minderjährig bist?

Du verschickst es so wie du es in der Anzeige geschrieben hast bzw zu dem Preis den der Käufer überwiesen hat.

Wenn du das tatsächlich nicht angegeben hast, schicks als Paket .

dudelididilidud
Fragesteller

Ich hab 3,99 EUR angegeben. Ist das ein Einschreiben?