Per Einschreiben oder normal versenden?

2 Antworten

Bei einem normalen Einschreiben sind die Karten nur bis 25 Euro versichert. Bei Einschreiben Einwurf sogar nur bis 20 Euro.

Wenn die Karten einen höheren Wert haben, wäre evtl Einschreiben Wert das richtige. Dann wären sie bis 500 Euro versichert.

EINSCHREIBEN Wert

  • Einlieferung in der Filiale (Erhalt eines Einlieferungsbelegs)
  • Zustellung gegen Unterschrift des Empfängers oder eines Empfangsberechtigten
  • Online Empfangsbestätigung mit Unterschrift
  • Online Sendungsverfolgung
  • Erhöhte Haftung für den nachgewiesenen Wert von Gegenständen maximal bis 500 €, bei Bargeld maximal bis 100 €

Ich würde diese als Einwurf- Einschreiben versenden, du kannst den Brief tracken, ist aber nicht so teuer wie ein Einschreiben mit Rückschein. Außer, der Käufer will es so und zahlt dafür.