Wer versendet mit Brief per Einschreiben (Eigenh.)?

3 Antworten

Meistens handelt es sich um irgendwelche Gläubiger die mit dem Einschreiben Drohungen verbinden. Gelegentlich auch gerichtliche Sachen wie Urteile wo eine bestimmte Frist zum Einspruch eingehalten werden muss. Ausserdem grundsätzlich Kündigungen von Arbeitsverträgen (sofern nicht gegen Empfangsbestätigung persônlich übergeben) sowie Kündigungen von Mietverträgen. In manchen Ländern auch Mahnungen von Versicherungen oder Kündigungen von Versicherungsverträgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwas, wo jemand sicher gehen möchte, dass Du es auch sicher als Empfänger erhälst. Muss was wichtiges sein.

  • Gericht (auch als Zeuge)
  • Stadt
  • Post Ident (vorstellbar)

Auch andere Institutionen sind vorstellbar. Aber ehe ich mich zu weit aus dem Fenster lehne, würde ich erstmal schauen ob oder wo Du mglw eine dritte Mahnung verpasst hast.

DinoHatNeFrage
Fragesteller

Was wären diese "andere Institutionen"?