Abholschein DHL Briefsendung?

3 Antworten

Möglicherweise wurde das Arbeitszeugnis per Einschreiben mit Rückschein versendet. Du musst also für den Erhalt des Briefes unterschreiben. Damit hat der ehemalige Arbeitgeber den Nachweis, dass das Arbeitszeugnis zugestellt wurde.

Zeugnis kommt durchaus per Post, auch mal per Einschreiben..aber da muss man nichts zahlen.

Frag, wenn Du es abholst, ob Du mal eben auf Absender gucken darfst.

StillesMauschen
Fragesteller

Okay weil kann mich echt nicht entsinnen außer das halt was ich angefordert habe hat mir schon etwas Angst gemacht

Geh hin, lass ihn dir Zeigen und wenn dir der Absender nicht passt, verweigerst du eben die Annahme.

Und natürlich kann es dein Arbeitszeugnis sein.