Zusatzleistung/Zahlbetrag DHL?

5 Antworten

Hi,

In der Regel sind Nachnamebriefe mit hohen Beträgen von unseriösen Kreditfirmen, die versuchen einen so über den Tisch zu ziehen....

Geh zur Post und lass Dir den zeigen ;)

Aber nein, ohne zu zahlen, also ohne die Sendung anzunehmen, darf man generell nichts öffnen. Nur zeigen ist allerdings kein Problem.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank
julia968
Fragesteller

Angenommen der Brief ist von einer unseriösen KreditFirma und ich verweigere die Annahme kommen dann noch mehr Kosten auf mich zu ?

monara1988  04.11.2017, 20:39

Nein da käme nichts auf sich zu weil du den Brief bzw. den damit verbundenen Service niemals angefordert hast. Also keine Sorge ;)

Du gehst einfach am Montag zur Post und lässt Dir den Brief zeigen oder den Absender sagen. Dann kannst Du entscheiden, ob Du das bezahlen und mitnehmen willst oder nicht.

Du kannst jederzeit die Annahme verweigern. Dann geht der Brief zurück.

Hi, nein ohne Bezahlung darfst du nichts öffnen. Was es sein kann: Wissen wir auch nicht ;) Aber du kannst ja mal hingehen und fragen was das für ein Absender ist. Das teilen sie dir mit

Wenn Du nichts bestellt hast, wieso willst Du den Brief öffnen? Neugier ist quälend, nicht wahr?

Du mußt Dich entscheiden: Eine lange Nase bekommen oder viel Geld latzen. Nur mal gucken ist nicht.

Ohne Bezahlung darfst Du den nicht öffnen. Verweigere doch die Annahme.

Haakona  05.11.2017, 05:50

natürlich darfst du drn inhalt kontrollieren, auch bei nachnahme.