Hallo bei uns ist ein Brief gekomen dort steht Brief mit Zusatzleistung/Inkasso (s.u.) ich weiss nicht was das Ist und da steht betrag Nachnahme national 70€?

6 Antworten

Wie die anderen geschrieben haben Annahme verweigern. Das ist wahrscheinlich betrug wenn du nichts bestellt hast. Wenn du zahlst ist dein Geld weg, welches der Absender enthält und du hast keine bis wenig Chance wieder an das Geld zu kommen. Frage nach ob du die Adresse und den Namen des Absenders haben kannst. Evtl. Kannst du darüber etwas darüber hinaus finden.

Auf keinen Fall bezahlen, wenn du / ihr nichts bestellt hast.

youarewelcome  25.10.2015, 23:11

und immer schön den KOPF in den SAND stecken so wie es der Vogel Strauss auch macht, nicht wahr?

Hast Du den Brief oder hast Du die Benachrichtigung, dass dieser Brief bei der Post abzuholen ist? Wenn Du den Brief schon hast, müsstest Du das ja auch schon bezahlt haben.

Hast Du die Benachrichtigung, dass Du das bei der Post abholen sollst, dann lass Dir erst mal zeigen, von wem das ist. Könnte auch sein, dass Du beispielsweise den Beitrag beim ADAC nicht bezahlt hast.

Kennst Du den Absender nicht und kannst nichts damit anfangen, dann lass es als "Annahme verweigert" zurückgehen.

"Empfanger verzogen" und zurück damit.

(Wenn wirklich nichts bestellt wurde)

youarewelcome  25.10.2015, 23:10

Empfänger verzogen bringt da gar nichts...Brief LESEN und VERSTEHEN und dann entsprechende Aktion einleiten, falls man nicht "versehentlich" irgendwelche Games, Filme, Apps runtergeladen hat überall schön die Häkchen gesetzt hat um ranzukommen ohne zu lesen, dass man ein Abo abgeschlossen hat....passiert gewissen Herrschaften tagtäglich....und dann wars nämlich Eigenverschulden und von IGNORIEREN ist noch KEIN PROBLEM verschwunden!

Hallo,

wenn ihr nichts bestellt habt (fragen bei den anderen Familienmitglieder!), dann schickt das Schreiben umgehend zurück, ohne es zu öffnen !

Emmy