DHL Nachnahme wurde nicht abkassiert. Was tun?

2 Antworten

Fair wäre es, wenn du dem Verkäufer aktiv mitteilst, dass da etwas schiefgelaufen ist.

Dem Gesetz genügst du aber, wenn du das Geld nicht ausgibst, sondern bereithältst, um die offene Forderung auf Anforderung des Gläubigers unverzüglich auszugleichen.

Was du machst, musst du selbst entscheiden. Wenn du mit dem Verkäufer noch häufiger Geschäfte machen willst, wäre es m. E. jedoch ratsam, sich fair zu verhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Ich würde fair bleiben: den Verkäufer kontaktieren. Dann abwarten. Fehler passieren. Manchmal fällt es später auf.