Brief per Nachnahme an Postfiliale schicken lassen?

2 Antworten

Du kannst Dich anmelden bei Packstation oder auch sie kommen lassen zu einem Paketshop. Frage das in der Post beim nächsten mal oder rufe die Post an, ob Du es zu anderer Postfiliale in anderer Stadt kommen lassen kannst.

Kann ich den Brief direkt an diese adressieren und dann abholen?

Nur "postlagernd", und auch nur wenn "deine" Filiale postlagernd anbietet.

Und zur Info: Nachnahmesendung müssen momentan grundsätzlich von der Post abgeholt werden, es gibt keinen Zustellversuch an der Wohnanschrift.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung