Geschenk an DHL Packstation geschickt, kann sie es abholen?

3 Antworten

Hi,

also soetwas ist möglich wenn Du das paket an Dich selbst schicken würdest.

Einem "NIchtkunden" kann man eh keine Pakete absichtlich in die Packstation senden lassen. Das entscheidet ein DHL Zusteller selbst.
Ich denke das Paket wird als nicht zustellbar wieder zurück gesendet.

Wie erwähnt, beim nächsten Mal nimm Deinen Namen, dann kommt das Paket in die Packstation und Du kannst die Abholnummer oder den QR Code versenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Absender bekommt keinen Abholcode. Ohne das sie die App hat und angemeldet ist wird sie nicht an die Pakete heran kommen.

Werlan
Fragesteller

aber ich bekomme doch bescheid per email wenn das paket versandt wird? denn ich habe meine email angegeben und ich habe die App, dann müsste ich doch mit dem versandnummer etc darauf zugreifen können oder irre ich mich

LeWe23  26.02.2024, 06:36
@Werlan

Wenn du als Paket, also mit Sendungsverfolgung verschickt hast, kannst nachverfolgen, wo die Sendungen wann sind. Wenn nicht, hast du Pech gehabt. Dann musst du einfach abwarten, bis sie wieder bei dir ankommen. Vorausgesetzt, du hast deinen Namen und deine Adresse als Absender eingetragen.

JollySwgm  26.02.2024, 07:12
@Werlan

Die Versandnummer hast du ja spätestens dann wenn du die Pakete aufgegeben hast. Und damit kannst du selbstverständlich die Pakete verfolgen. Aber das bedeutet nicht das du die Pakete auch damit aus der Packstation abholen kannst.

Am einfachsten, wenn die Pakete zurück gekommen sind:
Schicke die entweder an die echte Wohnadresse oder an eine DHL Filiale.
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/pakete-abgeben/filiale.html

Adressierung bei Versendung an die Fililale:
Vorname Name
Postfiliale xxx
PLZ / Ort der Filiale

Die xxx müssen natürlich mit der echten Nummer der Postfiliale ersetzt werden.
Die Angabe der Straße / Hausnummer entfällt bei Versand an die Filiale.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung, profundes Halbwissen und Phantasie