Wird eine Bestellung zu einer DHL Packstation immer direkt in der App angezeigt?

PS: Ich bin schon vollständig verifieziert per Brief mit QR Code.Das reicht doch oder?Oder muss man sich noch per Ausweis verifizieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a) bist Du denn schon vollständig an der Packstation registriert und verifiziert?
Dann muss es bei Dir in der App so aussehen:

Bild zum Beitrag

Falls dem nicht so ist: Herzliches Beileid. Deine Sendung wird nicht zugestellt, geht zurück an den Absender.

b) elektronisch angekündigt: Der Versender hat online ein Versandlabel gekauft, die Sendung selbst aber noch nicht an DHL gegeben.

c) Die Info, dass ein Paket in der Packstation auf Dich wartet. Bekommst Du als verifizierter Packstation-Nutzer nur noch in der App.

 - (Amazon, Post, Versand)
Inkognito-Nutzer   08.11.2023, 19:34

Ja so wie es auf dem Bild aussieht so sieht es bei mir aus.
Ich habe mich per Brief Tan verifiziert.

Also ist das normal das es noch nicht unter dem Reiter Packstation angezeigt wird oder?
Also erscheint es dort erst wenn es angekommen ist oder bald ankommt oder?

Aber wenn ich auf den Reiter "Packstation" in der App gehe ist dort die Bestellung nicht aufgelistet.

Dort werden auch nur die Sendungen angezeigt, die der Zusteller in die Packstation eingelegt hat, und abgeholt werden können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Inkognito-Nutzer   09.11.2023, 21:22

Ah okay also taucht da meine Sendung erst auf wenn sie bereits abholbereit in der Packstation liegt oder ?

Inkognito-Nutzer   09.11.2023, 21:29
@lilatrudi

Ah okay vielen Dank.