Wie kann ich DHL Pakete zu einer Packstation umleiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Die Packstation bietet eine Super Option, seine Pakete zu empfangen. Leider wird die Umleitung an eine Packstation nicht immer angeboten. Mögliche Gründe sind:

  • Die Sendung ist zu Groß für die Packstation
  • Die Sendung enthält Produkte, welche nicht in die Packstation eingelagert werden können
  • Die Umleitung ist zu kurzfristig
  • Der Versender hat die Option „Umleiten an eine Packstation“ blockiert
  • Dir Sendung wurde vor kurzem erst elektronisch angekündigt, und wurde bisher in keinem Paketzentrum gescannt

LG und einen schönen Tag!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)
derinternet08
Fragesteller

Achso ok, alles klar. Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!:) Danke, ebenso :)

DHL oder der Absender hat diese Option nicht freigegeben.

Nicht alle Sendungsarten sind für eine Umleitung geeignet.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass deine Registrierung noch nicht vollständig abgeschlossen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst direkt in die Packstation bestellen, also diese Adresse angeben beim bestellen.

Und die Postnummer angeben.

Heppleguide  07.10.2020, 20:26

Sendungen lassen sich auch nachträglich an eine Packstation umleiten...