Kann man diese bestellung zu einer Packstation liefern lassen?

2 Antworten

Das Foto fehlt

Und an die Packstation kann nur gesendet werden, wenn DHL der Transporteur ist

ether187
Fragesteller

Ja das kommt noch gleich nachgereicht, habe es vergessen sorry.

ether187
Fragesteller

Ja, das weiß ich aber in diesem Fall ist DHL der Sender.

Hallo ich bin 17 Jahre...
und habe ihn auch schon verifiziert mit adresse, ausweis etc.

Kann nicht sein.

Packstationen sind ab ab 18 und das wird natürlich auch überprüft.

3. Verifizierung und Geräteaktivierung (ca. 5 Min. - 4 Tage)

Nach erfolgreicher Registrierung verifizieren wir im Anschluss an den Registrierungs-Prozess Ihre Daten.

Für die Verifizierung stehen Ihnen mehrere Verfahren zur Auswahl:

POSTIDENT Ausweis-Verifizierung (ca. 5 - 10 Min.)

Diese Verifizierung kann ausschließlich in der Post & DHL App durchgeführt werden.

Installieren Sie dazu die App und nach dem Login werden Sie zu POSTIDENT weitergeleitet. Dort können Sie wählen, mit welchem Verfahren Sie identifiziert werden möchten. Zur Wahl steht die Online-Ausweisfunktion (eID nur mit dt. Personalausweis) sowie die Verifizierung über Fotos vom Ausweis mit AutoID (nur dt. Personalausweis und Reisepass) oder FotoIdent (alle Ausweise inkl. dt. Führerschein).

Nach der Durchführung des Verfahrens wird Ihr Mobilgerät automatisch für die Nutzung der Packstation aktiviert.

Nach abgeschlossener Verifizierung können Sie den Packstations-Service nutzen.

AdressTAN (ca. 2 - 4 Tage)

Wenn wir Ihre Daten automatisiert verifizieren konnten und Sie sich für dieses Verfahren entscheiden, dann erhalten Sie wenige Arbeitstage später Ihre persönliche AdressTan per Post. Die TAN schließt die Adressprüfung ab.

Wenn wir Ihre Identität nicht automatisiert bestätigen konnten, erhalten Sie Ihre persönliche AdressTAN per Einschreiben. Dabei wird der Zusteller Ihren Ausweis prüfen.

Quelle: https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/packstation/packstation-registrierung.html