DHL Packstation. Was muss ich bei Adresszeile 1 und Adresszeile 2 eingeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

korrekte Reihenfolge:

Name

Postnummer

Packstation 123

PLZ Ort

(Vertrauscht man die Postnummer und Packstation, kommt es trotzdem an).

Steht aber auch auf der DHL Homepage.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Zehra725
Fragesteller

Vielen Dank 😊 🙏

Minoschdee  18.03.2021, 13:28

Ich habe einen Fall indem ich

Namen

Packstation 123

Postnummer

PLZ ORT

angegeben habe und in der Sendungsverfolgung lese ich das es retourniert wurde.
An was liegt das denn??

monara1988  18.03.2021, 19:58
@Minoschdee

Hey,

soweit mir bekannt ist es kein Problem wenn Postnummer und Packstation vertauscht wurden.
Die Begründung der Rücksendung müsste in der Sendungsverfolgung stehen... was genau steht denn da?

In das Feld Adresszeile 2 muss deine Postnummer, in das Feld Adresszeile 1 "Packstation" und die Packstationsnummer. Bei der PLZ und beim Ort die PLZ und der Ort der Packstation.

Genaueres findest du hier:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/packstation-empfang.html

Woher ich das weiß:Hobby
monara1988  29.03.2020, 19:46

Erst die Postnummer, dann die Packstation.

monara1988  29.03.2020, 19:47
@TrisselS

Hab ich mir fast gedacht, weil du erst Adresszeile 2 und dann 1 genannt hast XD

Hallo,

ich möchte auch bei yesstyle bestellen und es an eine DHL packetstation liefern lassen. Hat das damals bei die geklappt?

Zehra725
Fragesteller

Ja hat zum Glück problemlos geklappt. Habe jetzt seit dem schon bestimmt 10 mal bestellt und noch nie ein Problem gehabt trotzdem kann man leider nie wissen ob das Paket wirklich mit DHL verschickt wird (auch wenn es bei mir jedesmal so war) Sicherer wäre es daher natürlich erstmal die normale Hausadresse anzugeben und im Nachhinein einfach in der App von DHL das Paket umzuleiten damit es falls es nicht mit DHL geliefert wird trotzdem ankommt.

In Adresszeile 1 kommt 'Packstation ***' also quasi als Straße plus Hausnummer.

In Adresszeile 2 kommt dann deine (9stellige) Postnummer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich komme häufig in Kontakt mit Paketen.