Welche Versanddienstleister liefern Pakete an eine DHL Packstation?

1 Antwort

Hey :)

Generell empfiehlt es sich nicht, Auslandssendungen an eine DHL Packstation zu adressieren.

Als Hintergrund muss man wissen, dass nur einige Fächer einer Packstation für DHL-Express reserviert sind. Wenn diese reservierten Fächer belegt sind, geht das Paket als „unzugestellt“ zurück ins Paketzentrum und lagert dort, bis der Kunde einen neuen Zustellversuch beauftragt. Hierbei ist es egal ob noch einige Fächer in der Packstation frei sind.

Ich würde dir empfehlen die Hotline von DHL-Express zu kontaktieren, und das Paket an eine Haus-/Büroadresse umzuleiten. Das beugt Problemen vor, die möglicherweise entstehen können.

LG