Amazon Paket ging zurück weil Postnummer fehlte?

3 Antworten

Die Postnummer hast Du bei der Registrierung bei DHL bekommen. Die solltest Du also kennen.

Auf Amazon wählst Du im Warenkorb oder einen Schritt danach "nutze eine Abholstation". Dann wählst Du die von Dir gewünschte Abholstation aus (das kann die DHL Packstation sein, ein Hermes Abholshop, eine DHL Filiale oder ein Amazon Locker etc).

Im Anschluss musst Du noch Deine Postnummer eintragen.

Bild zum Beitrag

Natürlich musst Du aber für die Packstation verifiziert sein, und die Post App auch freigeschaltet haben, wenn Du direkt an die Packstation senden lassen möchtest.

 - (Amazon, Post, Versand)
lucas212655
Fragesteller

Post ab ist alles registriert und darüber habe ich auch meine Postnummer. Nur gibt es bei mir die möglichkeit in Amazon nicht die Postnummer einzutragen

einandereruser  13.03.2024, 19:47
@lucas212655

In der Kasse wird ganz oben Deine aktuelle Adresse angezeigt.
Kurz darunter auf unter "Abholstationen in der Nähe" klicken.
Dir werden dann alle möglichen Abholstationen angezeigt.
Dann wird mir unter Punkt 4 (Artikel und Versand prüfen) die Möglichkeit gegeben, meine Postnummer einzugeben.

Versuche das bitte am PC über einen Browser. Da klappt es bei mir.

puelo534  14.03.2024, 16:08
@lucas212655

Selbes Problem bei mir. Ist vermutlich seit kürzerer Zeit kaputt. Habe auch was bestellt was wegen fehlender Postnummer (vermutlich) zurück ging. Habs schon mehrfach geprüft (am Handy und am PC) und egal was ich mache es fordert mich *nicht* auf eine Postnummer zu hinterlegen.

ich hab zur Zeit das gleiche Problem, seit 2 wochen gehen alle sendungen zurück die ich von Amazon eine Packstation schicken lasse. Hat vorher jahrelang funktioniert 😒. Hab noch nicht herausbekommen warum.

Nun schicke ich die Pakete an eine Amazonstation oder an eine Postfiliale

...wie ich die Postnummer angeben soll?

Amazon-Account --> Adressen --> Adresse hinzufügen. Dort tippst du auf "suche Amazon Abholort".

Bild zum Beitrag

Die betreffende Packstation auswählen, und als Lieferadresse hinterlegen.
Und erst am Ende des Bestellvorganges kannst du die Postnummer eintragen. Vorher geht das nicht.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Amazon, Post, Versand)  - (Amazon, Post, Versand)
lucas212655
Fragesteller

ich bin am ende des bestellvorgangs. Habe nach dem Warenkorb Lieferadresse und Rechnungsadresse sowie zahlungsart angegeben. Bei 4. gibt es dieses fenster wie bei dir nicht