DHL packstation falscher Empfänger Name?

4 Antworten

Glaubt ihr, dass das Paket trotzdem zugestellt wird?

Wenn der Zusteller alles richtig macht, wird er das Paket zurückschicken. Solche Sendungen dürfen nämlich nicht in die Packstation eingelegt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Gold2023
Fragesteller

Ja glaube ich auch 👌👌

Den Bote interessiert der Zettel nicht, so was geht nur an der Haustür und da z.b. drauf schreiben bei Nachbar xy abgeben. An einer Packstation geht das Paket an die Person die mit Name und Postnummer angegeben ist. Passt der Nachname nicht zur Postnummer wird es eventuell nicht zugestellt.

Gold2023
Fragesteller

Mal sehen

Zustellen wird der Bote das.

Aber dein Kunde kann es nicht abholen.

Gold2023
Fragesteller

Warum kann er das nicht abholen :)

Obennixlos  16.05.2023, 20:20
@Gold2023

Weil das Programm den Namen nicht zuordnen kann und er keine Benachrichtigung bekommt

Gold2023
Fragesteller
@Obennixlos

Er bekommt auf sein Handy das App DHL bei der packstation Abteilung kann er sehen ob in sein packstation ein Paket liegt

da ist auch der Name egal Hauptsache der Postnunmer ist richtig

Obennixlos  16.05.2023, 20:26
@Gold2023

Ich bin selbst Packstationkunde. Und habe daher Zweifel. Ich behaupte, das wird nicht funktionieren

Man kann nicht einfach "einen Notizzettel an die Packstation kleben", da man vorher gar nicht weiß, in welches der vielen Fächer das Paket eingelegt wird. Man hat dort kein persönliches Fach, sondern es wird ein beliebiges freies Fach ausgewählt.

So weit ich weiß, werden aber Sendungen, bei denen der Name nicht zum registrierten Nutzer passt, grundsätzlich an den Absender zurückgeschickt.

Gold2023
Fragesteller

Er wird es oben kleben damit man es sehen kann

nicht in den Fächer