Paket zu DHL Station schicken ohne Verifizierung?

3 Antworten

Das Paket geht an den Absender zurück mit der Begründung "entspricht nicht den Versandbedingungen"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Disponent einer internationalen Spedition
Alex09366
Fragesteller

Kann man sich auch in einer Filiale verifizieren?

RedBearUK  01.09.2023, 16:38
@Alex09366

Nur da - das nennt sich PostIdent. Mit der Anmeldung solltest du eigentlich entsprechende Informationen erhalten haben. Du gehst da mit deinem Ausweis hin. Die prüfen dann, ob du volljährig bist und auch derjenige bist, der das Kundenkonto eingerichtet hat.

Danach wirst du innerhalb weniger Tage freigeschaltet (bei mir war es vormittags in der Filiale und nachmittags schon aktiviert).

RedBearUK  01.09.2023, 16:42
@RedBearUK

Ergänzung: mittlerweile ist das wohl doch etwas langwieriger, da du einen QR-Code zugesendet bekommst, mit dem du der App mitteilst, dass du verifiziert bist.

Das Paket geht an den Absender zurück.

Falls Du mit "Paketstation" (einer Bezeichnung, die es im DHL - Kosmos nicht gibt), eine Packstation meinst, dann geht die Sendung sofort an den Absender zurück.

Falls bei Dir eine "Paketstation" eine DHL Filiale ist, dann kannst Du dort das Paket zu den üblichen Zeiten und innerhalb der Aufbewahrungszeit abholen.