Wenn man bei Amazon die abholstation als dhl packstation wählt wo kann man die Postnummer eingeben?

4 Antworten

Man legt die Packstation einfach als zusätzliche Lieferadresse an, und wählt die dann im Verlauf der Bestellung als Lieferanschrift aus.

Amazon.de
Mein Konto
Deine Adressen

Adresse der Packstation hinzufügen, und ggfl. als Standard-Adresse festlegen.

Du weißt, dass Du zur Nutzung der Packstation komplett verifiziert sein musst?

So oder so ähnlich darf es bei Dir in der Post-App nicht aussehen:

Bild zum Beitrag

 - (Amazon, Post, Versand)
...wo kann man die Postnummer eingeben?

Im Bestellvorgang kann die Postnummer hinzugefügt oder geändert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
orsay55  18.07.2023, 13:24

Nein, das geht nicht. Habe ich ausprobiert. Ich habe trotzdem bestellt und will mal sehen, ob ich den Artikel bekomme. Habe 1 Stunde mit dem Kundenservice gechattet. Die wissen natürlich gar nix. Sind ja sehr billige ausländische Arbeitskräfte.

lilatrudi  18.07.2023, 17:07
@orsay55
Nein, das geht nicht

Natürlich geht das, gerade nochmal praktiziert. KA was du falsch machst. Jedenfalls ohne Postnummer in der Lieferanschrift kann eine Packstation-Direktsendung nicht zugestellt werden.

Bei Amazon locker braucht man keine Nummern. Einfach als Lieferadresse angegeben und über einen Pin code dann abholen. Fertig.

Die DHL Packstation hat mit AMAZON LOCKER Nicht zu tun bitte nicht verwechseln. Das geht nicht

Hi, bei mir ist so bei Amazon hinterlegt:

  • Vorname, Name
  • Postnummer
  • Packstation Nr.
  • Ort, Bundesland, Postleitzahl
  • Deutschland
  • Telefonnummer: