DHL-Packstation keine Postnummer mehr?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
...ich meine Postnummer bei Amazon nicht mehr eingeben bzw. die Adresse der Packstation auch gar nicht bearbeiten

Doch kannst du. Am Ende das Bestellvorgangs kannst du die Postnummer ändern bzw. musst du sie eingeben.

...auf eine Aussage von DHL gestoßen, die besagte, dass Postnummer und Kundenkarte beides nicht mehr benötigt wird.

Bitte mal die Quelle nennen.
Kundenkarte gibt es nicht mehr und wird auch nicht mehr benötigt. Aber ohne Postnummer kannste dir nix an eine Packstation schicken lassen, nur an eine Postfiliale ginge es ohne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Fabiderschelm
Fragesteller

Hey, du hast Recht. Ich habe mal etwas in den Korb gelegt und die Adresse angegeben und dann hat er mich nach der Postnummer gefragt und ich konnte sie eintragen und speichern, perfekt.

Bitte mal die Quelle nennen.

Die neue Bedienung der Packstation - DHL (so einfach funktioniert's / Abholcode scannen)

Diese Aussage von DHL war allerdings in einem anderen Zusammenhang, es ging wenn ich es jetzt richtig verstanden habe nur darum, dass man vor Ort nicht nochmals die Postnummer angeben muss, das war mein Fehler sorry.

Danke nochmal und ein tolles Wochenende !

lilatrudi  06.10.2023, 10:14

Thx4 ⭐️ 😊🙋🏻‍♀️