Amazon DHL Packstation Ausweiß?

4 Antworten

Normalerweise geht das ohne Ausweis.

Wenn Du allerdings Ü18-Artikel kaufst und die als Paket mit Alterssichtprüfung verschickt werden, dann werden die nicht an die Packstation, sondern in eine Filiale geliefert.

Und dort kannst Du das Paket nur mit dem Ausweis abholen.

Sollte kein Problem darstellen, oder?

Mario334353
Fragesteller

Ja sollte auch kein Problem darstellen, mich hat es nur etwas gefundert, es handelt sich nähmlich um Kopfhörer in Wer von 300 Euro.

Max242424  17.06.2023, 14:54
@Mario334353

Jaja die guten alten Kopfhörer im Wert von 300€ Mario😁 Wer kennt sie nicht😉

Mario334353
Fragesteller

Also wenns an der Packstation geht kein Ausweis und wenn es an der filiale geht mit ausweis.

ich gehe davon aus du hast einen Artikel "ab 18" gekauft dieser wird nur persönlich übergeben und nicht an die Packstation geliefert.

Mario334353
Fragesteller

Also ich konnte während der Bestellung die DHL Packstation auswählen sowie meinen Namen und Postnummer angeben.

Das Paket 18+ wird in die Filiale gehen, aber hast Du die Registrierung für die Packstation auch voll durchgezogen, bis zur Freischaltung der Post-App über den per Brief erhaltenen QR-Code?
Diese Meldung lt. Screenshot darf bei Dir (in der Post App unter "Packstation") nicht zu sehen sein.

Bild zum Beitrag

 - (Amazon, Post, Versand)

Einfach ignorieren. Ist ein Standardtext. Bekomme ich auch ständig bei Packstation-Sendungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Lupulus  19.03.2023, 20:53

Das kann ich bestätigen.