Kann man mit einem dhl kundenkonto ein Paket mit Altersprüfung in eine packstation liefern lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, weil bei der "Altersprüfung" sichergestellt sein muss dass die Person die das Paket tatsächlich entgegen nimmt, über 18 ist

Also nicht nur der offizielle Empfänger sondern ggf auch ein Bevollmächtigter oder Familienangehöriger, dem der Zusteller das Paket in die Hand gibt. Das lässt sich an der Packstation leider nicht prüfen

Maxmax085
Fragesteller

wenn ich aber eine dhl kundenkarte mit einem hinterlegten und bestätigtem geburtsdatum habe?

Highlands  04.11.2020, 14:58
@Maxmax085

Auch dann nicht. Es muss ja sichergestellt sein dass derjenige der das Paket TATSÄCHLICH in die Hand bekommt über 18 ist. Der eigentliche Kunde interessiert hier nicht. Aus genau diesem Grund gehen Pakete mit Altersprüfung IMMER in eine Filiale und nicht in die Packstation

Hey :)

Theoretisch wäre es möglich, jedoch kann die Packstation keine Alterssichtprüfung durchführen. Deshalb wird die Sendung in die nächste DHL-Filiale umgeleitet.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)