Frage von sumiri743, 22

Woher weiß ich, dass das Paket per DHL versand wird?

Ich bin seit kurzen bei DHL Packstation angemeldet. Da kann man sich ja nur Pakete hin liefern lassen die per DHL versand werden. Jetzt habe ich Angst, dass wenn ich etwas online bestelle und an die Packstation liefern lasse es nicht rein kommt, da es mit einem anderen Anbieter als DHL verschickt wurde. Wie kann ich erkennen/ festlegen, dass das Paket mit DHL versand wird und so sicher in der Packstation ankommt? Schonmal Danke für die Hilfe, lg Sumiri

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derhandkuss, 16

Wenn Du etwas bestellst, musst Du genau hin schauen, ob irgendwo ange-geben ist, mit welchem Paketdienst geliefert wird. Im Zweifel musst Du vor einer Bestellung nachfragen, mit welchem Paketdienst ausgeliefert wird.

Antwort
von lilatrudi, 7

Woher weiß ich, dass das Paket per DHL versand wird ?

Das solltest du immer beim Absender erkunden, indem du die deren Versandbedingungen  liest, oder einfach eine Anfrage z.B. per E-Mail machst.

Antwort
von xmoepx, 11

Bei Amazon ist das DER Trick um die dazu zu zwingen nur noch dhl zu nehmen (also amazon direkt, bei Marketplace geht Packstation meist eh nicht): Die versenden bei Packstation automatisch damit und mit nix anderem mehr.