Liefert Amazon zur Packstation?

Ich Frage, da die Amazon Pakete meistens mit ihrem eigenen Lieferdienst ankommen, arbeiten die denn mit DHL zusammen?

4 Antworten

Ja, du kannst als Abholort bei Amazon eine Packstation angeben, wird jedoch nicht für alle Artikel unterstützt (wird dann angezeigt falls es net geht). Bei mir klappt es bei fast allem :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fixmagie  26.03.2022, 23:54

Hier meine Erfahrung aus 2022: Ich wollte auch mal die DHL-Packstation ausprobieren. Deshalb habe ich mich natürlich registriert und bei Amazon 6 Artikel zum testen bestellt. Von den 6 Artikeln wurde bei 5 bei Amazon angezeigt: "Die Sendung wurde einer Empfangsperson übergeben." Tatsächlich wurde 1 Artikel richtig an die Packstation geliefert, den ich abholen konnte. 4 Artikel wurden wohl an eine falsche Adresse geschickt. Der freundliche Mensch im Amazon Chat meinte, sie wurden an der Rezeption, einem Herrn .... ausgehändigt. Nun bin ich aber kein Hotel und kennen den Herrn nicht. Immerhin wurden bislang für 3 Artikel der Kaufpreis erstattet. Bei einem muß erst noch der Amazonzusteller befragt werden. Beim letzten Artikel ist es noch seltsamer. Dieser wird ebenfalls als "Die Sendung wurde einer Empfangsperson übergeben" angezeit. Allerdings wird für diesen keine Bestellnummer angezeigt. Ich muss erst noch nachsehen, ob die Kreditkarte dafür belastet wurde. In letzter Zeit sind mehrere Bestellungen nicht angekommen, ganz abgesehen von der Packstation als Lieferadresse. Ich vermute da will manch Zusteller mal ein Paket für sich alleine. Ist ja kein Wunder, da die Pakete jetzt alle einfach so in den Hausflur gelegt werden, ohne Unterschrift und so. Wer soll das noch überprüfen ob das auch wirklich geliefert wurde?

grundsätzlich kannst du sicher andere Adressen angeben, aber warum solltest du das tun?

Packetstationen gibt es idR hauptsächlich von DHL und ja, da wird nahezu ausschließlich DHL Post hingeliefert. Hermes hat sowas auch und vereinzelt gibt es sowas sicher auch für Amazon

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Google -> amazon lieferung an eine abholstation

Da werden Sie geholfen 🙂

Woher ich das weiß:Recherche